Mai-Kugeltasche mit Schlüsselfinder

gefilzte Kugeltasche Schollentechnik

Nach der Urlaubspause scheine ich von der Karomanie geheilt zu sein.
Jetzt wollte ich mal eine alltagstaugliche Tasche filzen. Meine bisherigen Taschen sind mir einfach zu klein oder zu groß.
Was liegt also näher als eine handliche Kugeltasche zu filzen.
Da es in einer so geräumigen Kugel schon mal schwierig wird etwas wiederzufinden hab ich eine Sicherungsschnur mit an gefilzt. Daran kann man z.B. einen Schlüssel anhängen und ihn somit zielsicher aus den Tiefen ziehen.
Verwendete Wollsorten: Bunt ist Australmerino Wolle im Vlies und Band, Grau ist Gotland Lamm Wolle.

6 thoughts on “Mai-Kugeltasche mit Schlüsselfinder

  1. Whow, die gefällt mir supersupergut !!! Auch ohne Karos 🙂

    ((PS: Da rechts … Filzzauberlehrling bei… CORINNA! nicht „Cornelia“…))
    🙂

    LG Bix

    1. Freut mich, dass sie dir gefällt und vielen Dank für den Hinweis auf den peinlichen Schreibfehler.
      Hab gerade noch eine zweite Kugeltasche gemacht. Nur der Tragegurt fehlt noch, Fotos machen usw…

  2. Hallo, deine Kugeltaschen sind der Hammer!!! Würdest du die Maße der Schablone verraten? Oder kommt das auch noch in der Filzzauberschule? Da bin ich auch dabei 🙂
    Liebe Grüsse
    Sabine

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.