Dornenlose Rosen

Die Pfingstrose, пион, peony, pivoine, peonía, 牡丹, گل صد تومانی, peonija, pioen…
Sie blühen wieder wunderschön. Da erinnerte ich mich an diese russische Anleitung, die ich schon lange mal ausprobieren wollte: livemaster.eu…
Vom Text konnte ich leider nix verstehen außer 20 / 22 cm. Das hat aber, zusammen mit den Bildern gereicht um die Botschaft zu übermitteln.
Ich habe die Anleitung etwas abgewandelt. Meine Schablonen sind 20,5 / 18,5 / 17 und 15 cm im Durchmesser. Wie ihr in den Bildern sehen könnt habe ich einmal 4 und einmal mit 3 Schablonen gearbeitet. Außerdem habe ich die Scheiben zusammengefilzt und noch ein paar Staubgefäße reingepackt.
Von der Schönheit echter Pfingstrosen weit entfernt, sind es trotzdem ganz hübsche Blümchen geworden wie ich finde. 

7 thoughts on “Dornenlose Rosen

  1. Schön Gitte ! Pfingstrosen zu Pfingsten 😉
    Hatte zuerst nicht gesehen dass die Schablonen eingepackt und aufgeschnitten waren …
    (also 8 oder 6 Mal Blätter …!)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.