Doily im Rechteck mit B-Seite

Der Hintergrund des Porträts gefiel mir doch ganz gut und so wollte ich noch etwas experimentieren.
Um die dünne Chiffonseide für das Muster überhaupt schneiden zu können muss sie gestärkt werden.
Ich habe Sprühstärke ausprobiert, das geht sehr gut. Die Sprühdose war dann aber leer und so habe ich die Seide einfach in meine Kleistermischung getaucht (die, die ich auch für den Kleisterfilz verwende) und trocknen lassen. Geht genauso gut.

5 Gedanken zu „Doily im Rechteck mit B-Seite

  1. Herzlichen dank für den Tipp, Chiffon Seide zu stärken. Bisher hatte ich mit ihr so gar keine Freude, das wird sich aber jetzt ändern lassen. Herzliche Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.