Farbe-Farbe-Farbe

Endlich hatte ich Zeit und Gelegenheit (Normen ist den ganzen Tag weg…) mit den Ashford Farben zu panschen.. Zuerst hab ich die Farben (Gelb, Blau, Pink) nach Vorschrift mit Essig und Wasser angemischt. Ich war ganz vorsichtig mit dem Farbpulver, schon ein paar Krümelchen könnten eine ganz schöne Sauerei (auf meinem schönen, neuen, weißen Tisch) anrichten. Für die erste Tasche habe ich ein Grün gemischt, die Wolle damit getränkt und in kaltem Essigwasser zum Köcheln gebracht. Nach ca. 30 min hat die Wolle tatsächlich alle Farbe aufgenommen. Das Wasser ist klar geworden. Nach dem langsamen Abkühlen noch Spülen. Die Tasche ist grün, das Spülwasser und die Hände bleiben absolut farblos.

1 Gedanke zu „Farbe-Farbe-Farbe

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.